Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Hochtour Piz Buin

31. Juli - 2. August

Auch in diesem Jahr geht es  im Sommer wieder hoch hinaus. Ziel ist diesmal der 3’312 M.ü.M. gelegene Piz Buin im schönen Unterengadin.

Die Tour startet in diesem Jahr ab Guarda im Engadin und führt uns am 1. Tag in die auf 2’250 M.ü.M. gelegene Chamonna Tuoi SAC, wo das Lager für die kommenden beiden Nächte aufgeschlagen wird. Nach dem Bezug der Zimmer steht dann erstmal die Gemütlichkeit im Vordergrund, schliesslich hat man sich ja schon länger nicht mehr gesehen. Nach dem Hüttenznacht geht es dann aber auch schon in Richtung Nachtruhe, denn der Gipfel am kommenden Tag will ja bezwungen werden. Tag zwei steht dann wie immer ganz im Zeichen des Gipfelsturms und damit der Besteigung unseres Ziels. Am dritten Tag geht es dann auf flottem Wege mit dem Trottinett in Richtung Tal zurück nach Guarda.

Die Tour zum Piz Buin ist gut machbar und bietet wiederum Gletscher- und leichte Kletterpassagen. Klassisches Bergsteigen also. Wenn die Witterung passt steht also dem Gipfelfoto 2021 nicht viel im Weg!

Getreu dem Motto never change a running system, wird uns auch 2021 wieder unser Bergführer Willy auf den Gipfel begleiten und dafür Sorge tragen, dass nicht nur das Gipfelfoto entstehen kann, sondern dass auch alle wieder gesund zurück ins Tal kommen.

Details zur Tour und zum Programm kannst du der Ankündigung Hochtour 2021 entnehmen.

Mit dem unten stehenden Formular kannst du dich direkt anmelden. Es würde mich freuen, wenn ich wieder ein paar bekannte Gesichter auf der Tour begrüssen dürfte!

Details

Beginn:
31. Juli
Ende:
2. August
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Piz Buin
R4V9+HJ Scuol
Scuol, Switzerland
+ Google Karte